Film und Bericht vom Skilager in Seefeld 2024

Bericht vom Surfcamp in Prerow

Bericht vom Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ (Hockey) 17.-21.9.2023 in Berlin (Bilder unter dem Bericht)

Bericht von der Landesmeisterschaft im Hockey

Bericht vom Skilager

Genscher Gymnasium mit „Triple“ – Erfolg

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“, meldet wie jedes Jahr das Genscher Gymnasium in der Sportart Fußball mehrere Teams. Was jedoch bisher noch nie geschah, dass sich alle gemeldeten Altersklassen mit dem 1. Platz im Stadtausscheid für das Regionalfinale qualifiziert haben. Die Spieler vom Genscher-Gymnasium setzten sich dabei gegen die gut spielenden Kicker des Südstadtgymnasiums, Christian-Wolff-Gymnasiums und die Reilsekundarschule durch.

Nun warten am 02.05.2023 und 04.05.2023 die besten Schulteams aus Sachsen-Anhalt Süd im Regionalfinale auf die heranwachsenden Fußballer aus dem Medizinerviertel.

Debeka-Volleyball-Cup

Das Volleyball-Team des Genscher-Gymnasiums nahm am 02.09.2022 am Debeka-Volleyball-Cup mit zwei Mannschaften teil. Team 1 wurde 5. Und Team 2 wurde 9. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften teil.

Landesmeisterschaft Hockey