Förderverein Hans-Dietrich-Genscher

Gemeinsam etwas bewegen! Werden Sie Mitglied!

Der Förderverein des Gymnasiums Hans-Dietrich-Genscher e.V. wurde im Jahre 2010 gegründet. Unser Verein ist gemeinnützig.
Die Stadt hat durch schwierige Haushaltslagen oft nur begrenzte Möglichkeiten, ihre Schulen zu unterstützen. Zudem darf eine Schule weder Geld erwirtschaften noch Spenden erhalten. Dafür richteten die Eltern den Förderverein ein.
Ziel des Fördervereins ist es, die Schule und somit die Schüler durch finanzielle Beiträge und persönlichen Engagement aktiv zu unterstützen. Er springt insbesondere dann ein, wenn keine öffentlichen Mittel fließen. Das Geld des Fördervereins stammt aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
Darüber hinaus erzielen wir Einnahmen durch die Beteiligung an Schulveranstaltungen wie z.B. Schulfeste, Spendenlauf, Kuchenverkauf oder ähnliche Anlässe.

• Anschaffung von besonderen Lehr- und Lernmitteln
  • Reparatur-, Verschönerungsarbeiten