Spendenlauf Klasse 6/2

Die Klasse 6/2 des HDG hatte ein tolles Lauf-Ereignis beim diesjährigen 11. Hallianz-Spendenlauf am 23.09.2022 im Stadtpark. Gut die Hälfte der Schüler_innen hatten Laufpaten und Laufpatinnen aus der Verwandtschaft finden können, die mit einem Festbetrag oder einer Rundenspende die Läufer_innen motivierten. Für den Rest der Klasse sprangen Unternehmen mit einer Laufspende ein. Neben dem eigentlichen Ereignis gab es beim diesjährigen Lauf-Spektakel noch die Möglichkeit seinen eigenen Smoothie mithilfe eines „Fahrrad-Mixers“ zu kreieren.

Nach gut 50 Minuten lag das gelaufene Rundenspektrum der Kinder zwischen 5 (2,5km) und über 15 Runden (7,5km). Viele waren hochmotiviert und wollten so viele Runden wie möglich für einen guten Zweck laufen. Am Ende konnten wir als Klasse insgesamt 303 Runden rennen/laufen und insgesamt  200€ spenden.

Hr. Bischoff

Klassenleiter